Bertold Mathes
VICE VERSA (ein Resonanzraum)
11.2. bis 7.4.2024
 

KIPPPUNKT
26. September – 7. November 2021

Die Arbeiten von David Richter erforschen das Potential der malerischen Oberfläche durch präzise Setzungen von Struktur und Farbe. Kunsthistorische Referenzen dienen ebenso wie zufällig vorgefundene Spuren oder Materialien als Quellen der Inspiration. Unter Verwendung von Polyesterfolien, Acryl, Öl, Kohle, Glas, Metall, Baumwolle und Leinen arbeitet er daran, neue Wege in einer abstrakten Bildsprache zu entwickeln.

David Richter (*1988 in Basel) studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe bei Marijke van Warmerdam und Helmut Dorner. 2019 wurde er Meisterschüler bei Helmut Dorner. Er lebt und arbeitet in Basel. 

Vorgeschlagen von Michael Klenk.

kunstverein raum1Der Verein

Unser Ziel ist die Förderung von Kunst und Kultur, dabei insbesondere die Vermittlung der bildenden Kunst der Gegenwart. Progressive Ausstellungen mit internationalen Künstlerinnen und Künstlern ermöglichen inspirierende Erfahrungen in historischen Räumen. Gespräche, Vorträge und diverse Veranstaltungen runden das Ausstellungsprogramm ab und ermöglichen Begegnung und Austausch im persönlichen Rahmen.

Detailliertere Informationen